81. Generalversammlung 2017

Am Freitag, dem 24. November, versammelten sich gegen 100 Mitglieder der Turnerfamilie pünktlich um 18:45 Uhr im Restaurant Woods.

Ordnungsgemäß wurde die GV durch den Präsidenten Patrik Marbach eröffnet. Nach einer kurzen Begrüßung und den ersten 3 Traktanden, folgten die Jahresberichte der einzelnen Ressorts. Das intensive und zugleich auch sehr erfolgreiche 80. Vereinsjahr wurde nochmals durch Bilder und kurzen Filmen des vergangenen Aktivweekends Revue passiert. Gleichzeitig bedankte man sich bei den einzelnen Leiterpersonen für ihr großes Engagement und übereichte ihnen ein Präsent.

  

5 Austritte und 8 Neumitglieder

Nachdem die positive Rechnung genehmigt wurde, musste sich der Verein von 5 Mitgliedern verabschieden und durfte aber zugleich 8 Neumitglieder willkommen heißen.

Nach zwei Rücktritten im erweiterten Vorstand, konnten neu Eva Bossart als J&S Coach, sowie Christiane Schaller als neue Revisorin gewonnen werden. Weiter wurden alle Personen, welche sich im verlaufenden Jahr in einem OK verdient gemacht haben, mit einem Präsent verdankt und geehrt. Ebenso wurde auch der Präsident für sein großes Engagement für den Verein verdankt.

  

Neues Ehrenmitglied

An der diesjährigen Generalversammlung wurde Stephan Portmann zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Dieses Zertifikat ist mehr als verdient. Von seinen 15 Aktivjahren ist er bereits seit 12 Jahren als sportlicher Leiter im Vorstand. Weiter hielt er an den letzten 3 Turnshows als OK Chef die Fäden fest in den Händen. Das Aktivweekend in Ascona, welches jedes Jahr eines der größten Highlights ist, wird ebenfalls von Stephan Portmann organisiert. Herzliche Gratulation.


Über das nächste Jahr informiert

Anschließend wurde über das Budget und das Jahresprogramm mit seinen wiederum vielen Höhepunkten orientiert und zugestummen. Schlussendlich konnte der Präsident eine rundum gelungene Generalversammlung als offiziell geschlossen erklären. Bei gemütlichem Zusammensein und ausgiebigen Gesprächen ging der Abend zu Ende.