83. GV Tv Schötz

83. Generalversammlung des TV Schötz

Am Freitag, 29. November 2019, begrüsste Präsident Patrick Marbach über           90 Vereinsmitglieder zur Generalversammlung des TV Schötz.

Bevor jedoch die zwölf Taktanden abgehandelt wurden, servierten Sandro Blättler und sein Team des Restaurants Woods ein feines Znacht.

 

Der offizielle Teil startete mit einem speziellen Dank. Aktuarin Isa Ambühl feierte an diesem Tag ihren dritten runden Geburtstag. Toll, dass sie diesen Abend dem Verein schenkte. Nach der üblichen Wahl der Stimmenzähler und der Bestätigung des letztjährigen GV-Protokolls ging es zu den Jahresberichten der einzelnen Ressorts. Patrick Marbach, Monika Wallimann, Lukas Wiler, Anine Engel, Vithiya Sivaneswaran und Daniel Wechsler nahmen uns mit auf die Reise zurück durchs 82zigste Vereinsjahr: Muki, Kitu, Piccolo, Unihockey, Jugi, Aerobic, Teendance, Polysport, Geräteturnen. Ein sehr beachtliches Angebot, welches der Turnverein und das Vorschulturnen zu bieten haben. Herauszuheben ist die stolze Anzahl von 187 Kinder in der Jugendabteilung.

Anschliessend präsentierte der Kassier Vithu Sivaneswaran den Kassenbericht - wie immer auf seine trockene, humorvolle Art. Die anwesenden Turner folgten der Empfehlung der beiden Revisoren und bestätigten die Jahresrechnung.

 

Stetiger Wachstum verzeichnet nicht nur die Jugendabteilung. 18 Neumitglieder wurden unter grossem Applaus in die aktiven Riegen aufgenommen. So zählt der TV Schötz aktuell 120 Frei- und Aktivmitglieder. Dann galt es für Vorstand drei Ressorts neu zu besetzen: Lara Meier wird neu das Marketing und die Presse übernehmen, Adrian Wangeler stellt sich als Revisor zur Verfügung und Vreni Scherrer wird die Chroniken führen. Die drei wurden in ihren Ämtern herzlich willkommen geheissen. Auch die anderen Vorstandsmitglieder bestätigte die Versammlung in einer Gesamterneuerungswahl für weitere zwei Jahre.

 

Herzlich verdankt wurden die drei Austritte: Lena Muther aus der Presse, Julian Widerkehr als Webmaster und Beisitzer, Martin Walthert nach 17 Jahren Revisorentätigkeit. Ein spezielles Dankeschön ging auch an die Organisatoren der Turnshow, des Unihockeyturniers, der Verbandsmeisterschaften, des UBS-Kids Cup, der Sportwoche und der Kilbi.

 

Bei der Präsentation des Jahresberichtes stieg die Vorfreude auf kommende Leckerbisse: Skiweekend, Turnfest, Trainingsweekend, Turnerfahrt, usw. Speziell gespannt ist man sicher auch auf die Aerobic Schweizermeisterschaften, welche im Oktober 2020 in Schötz statt finden werden.

 

Der letzte Dank dieser Generalversammlung geht an den Präsidenten Patrick Marbach. Er leitet den TV Schötz mit sehr viel Herzblut und Engagement. Getragen wird er von einem tollen Vorstand – die Turnerinnen und Turner schätzen diesen Einsatz sehr.