CH Final UBS Kids Cup

Tim Lötscher im Schweizer Final des UBS Kids Cup 
 
Zwei Tage nach Weltklasse Zürich fand im Letzigrund Stadion der Schweizerfinal des UBS Kids Cup statt. Tim Lötscher hatte sich anfangs Juli als bester des Kantons Luzern für den Final qualifiziert.  
 
Um 11:00 wurden alle 27 Knaben des Jahrgangs 2009 von der Schweizer Spitzenathletin Vanessa Zimmermann in Empfang genommen. Nach dem gemeinsamen Einlaufen ging es zur ersten Disziplin dem 60m Sprint. Mit einer persönlichen Bestzeit von 9:92 beendete Tim seine Serie als Fünfter. Anschliessend stand der 200g Ballwurf auf dem Programm, welcher Tim mit einer sehr guten Weite von 31.73m abschloss. Als dritte Disziplin folgte noch der Weitsprung. Bei einsetzendem Regen kam Tim nicht mehr an seine Bestweiten heran und sprang 3.44m. 
 
Trotz zwei persönlichen Bestleistungen reichte es am Schluss nicht zu einer neuen Bestmarke. Diese tollen Leistungen wurden erzielt, weil Tim in den letzten Wochen fleissig trainierte und von den angereisten Fans unterstützt wurde. Der TV Schötz ist stolz auf den jungen Athleten und gratuliert herzlich zum 21. Schlussrang.