Die Jugi feiert das 80-jährige Bestehen des TV Schötz

117 Kinder und Jugendliche feierten am Freitag, 23. Juni 2017, den 80. Geburtstag des TV Schötz.

Die gesamte Jugischar und rund 20 Leiterinnen und Leiter spazierten gemeinsam zum Picknickplatz an der Luthern.

Das prächtige Grillwetter wurde genutzt, Würste und Chips stillten den Hunger von Klein und Gross.

Gestärkt ging es anschliessend an den Gruppenwettkampf. In altersgemischten Gruppen wurde in sechs Disziplinen gegeneinander angetreten. Das Absolvieren eines Parcours mit Balancieren eines Tennisballs auf der Gabel erforderte viel Geschick. Am Schluss konnten wertvolle Punkte beim Werfen des Balls gesammelt werden. Vollen Körpereinsatz zeigten die Turnerinnen und Turner auch beim Limbo, bei dem unter einer Stange durchgetanzt wird. Das Tabu-Ratespiel forderte auch die Ältesten heraus und beim Lumpensack war Schnelligkeit gefragt. Nach dem Parcours mit einer Schubkarre mussten Kapplahölzer möglichst hoch gestapelt werden. Hier war auch noch etwas Glück gefragt, denn es durften nur so viele Hölzer wie gewürfelt transportiert werden. Treffsicherheit bewiesen die Gruppen dann beim Kegeln.

Mit viel Einsatz und Freude engagierten sich die Jugendriegler am Gruppenparcours. Die Glace zur Belohnung hatten sich alle verdient.

Nach der Rangverkündigung und dem erlebnisreichen Abend ging’s mit Fakeln zurück zur Turnhalle. Diese Geburtstagsfeier wird den Turnerinnen und Turnern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank an den Club Freunde des TV Schötz für die Finanzierung des Anlasses.