84. Generalversammlung des TV Schötz

Premiere beim TV-Schötz – Die Generalversammlung findet zum ersten Mal in der vierundachtzigsten Vereinsgeschichte schriftlich statt!

Am 27. November 2020 hätte der alljährliche gemeinschaftliche Jahresabschlussanlass des TV-Schötz, die Generalversammlung, stattfinden sollen. Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus lies dieses traditionelle Ereignis in der gewohnten Form bedauerlicherweise ausfallen.

So erhielten die Mitglieder ausnahmsweise nicht nur eine Einladung, sondern ein ganzes Dossier an Unterlagen zugeschickt: Protokoll, Jahresberichte, Revisorenbericht, Jahresrechnung, Budget, Jahresprogramm... Das gab freilich zu lesen! Mit einer weiteren Neuerung wartete der abtretende Finanzchef auf. Der Vereinsbeitrag kann neu superschnell per Twint überwiesen werden. So treffen sicher alle Zahlungen pünktlich einJ.

Bis zum 4. Dezember 2020 hatten die Mitglieder Zeit sich zu informieren, die Unterlagen zu studieren und anschliessend an der Onlineabstimmung teilzunehmen. Erfreulicherweise gaben über 90 Stimmberechtigte an der Umfrage ihr Votum ab. Das entspricht der  üblichen Teilnehmerzahl der letzten GV’s. So wurden die Berichte, das Jahresprogramm und das Budget einstimmig angenommen. Es wurde auch gewählt:  Der Verein freut sich über 19 neue Turnerinnen und Turner.  Mit aktuell 63 Damen und 63 Herren ist der Verein geschlechtermässig äusserst ausgewogen aufgestellt.

Da Isabelle Ambühl (10 Jahre Aktuarin), Annine Engel (7 Jahre Technische Leiterin Damen) und Vithurshan Sivaneswaren  (6 Jahre Kassier) aus dem Vorstand traten, wurden auch neue Vorstandsmitglieder gewählt. Neu helfen Ueli Meyer als Kassier und Rahel Kaufmann als Aktuarin mit. Colin Williman übernimmt die Leitung der Herren. Ein grosses Dankeschön gilt den drei abtretenden, fleissigen Gspänli – ein herzliches Willkommen den drei Neuen.

Veränderungen gibt es auch im Jugendriegeleiterteam. So hören beispielsweise Adrian Wangeler nach sage und schreibe 24 Leiterjahren, Yannick Strässle nach 8 Leiterjahren und Janick Odermatt nach 7 Leiterjahren auf. Den Total elf zurücktretenden Leiter danken nicht nur die vielen Jugikinder und deren Eltern, sondern auch der ganze Verein. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Denn nur so ist es möglich, dass der TV-Schötz dieses Jahr 16 junge, motivierte Leiterinnen und Leiter aus den eigenen Reihen ins Jugiteam aufnehmen darf.                                                           

Der Abschluss einer jeder Generalversammlung ist normalerweise die Verdankung und Ehrung all jener, welche einen grossen, langen oder speziellen Einsatz für den Verein geleistet haben. Zum Beispiel Stephan Scherrer, der das Fit & Zwäg seit 2007 leitete oder Evi Pfister und Janine Hodel welche den Sportwochen-TV-Tag wie immer souverän organisiert hatten. Da zu einem Dankeschön immer auch ein paar persönliche Worte und ein warmer Händedruck gehören, verschiebt der Verein die offiziellen Verdankungen auf die GV 2021. Hoffen wir doch sehr, dass diese dann wieder live stattfinden kann...