Internes Turnfest

Geräteturnen
Viele Turnerinnen und Turner sind während der letzten 2 Jahre neu zum Geräteturnen dazugestossen. Leider durften viele von ihnen aufgrund von Covid noch kein richtiges Turnfest miterleben.

Als wir den Trainingsbetrieb im Frühling beschränkt wieder aufnehmen durften, haben wir uns entschieden, im Sommer ein internes Turnfest durchzuführen, natürlich mitsammt Vorführung, Festbetrieb und Übernachtung. Wie es sich für ein Turnfest gehört!

Dazu wurden alle Turnerinnen und Turner in zwei Gruppen von ca. 15 Personen aufgeteilt. Diese mussten in nur 6 Wochen individuell eine Barren-Boden-Kombination einstudieren und üben.

Am Samstag, dem 26. Juni haben die Gruppen ihre Kombi auf der Aussensportanlage präsentiert. Die Vorführungen beider Gruppen waren action-geladen und durchaus gelungen. Viele neue Elemente wurden gewagt und beide Gruppen haben die Erwartungen bei weitem Übertroffen.

Anschliessend an die sportlichen Aktivitäten habe wir zusammen angestossen und den Apero und das anschliessende Fest bis spät in die Nacht genossen. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag durften sich die Turner und Turnerinnen in die Sommerpause verabschieden.

Weiter Fotos Hier