Rückblick Aktiveweekend Brig

Es war „hüeru güat!“

Am Donnerstag um 5.30 Uhr standen über 60 Mitglieder des TV Schötz beim Parkplatz der Morgenweghalle bereit. Noch etwas verschlafen, aber gut gelaunt, ging es mit Privatautos ab nach Brig. Bereits um 9.00 Uhr fand das erste gemeinsame Aufwärmen in der modernen Dreifachhalle in Brig statt. Anschliessend trainierten die Unihockey-Teams ihre technischen Fähigkeiten und die Turnfestteilnehmer übten sich in ihren Disziplinen. Jeweils am Morgen und am Nachmittag wurde eine Pause eingelegt. Dort konnten sich die Sportlerinnen und Sportler dank der grosszügigen Spenden der Landi Schötz und der Firma Hug AG optimal für die zweite Hälfte des Trainingsblockes stärken.

 

Zum Mittagessen bezogen die Mitglieder ihr Zuhause für die nächsten vier Tage: Das Sportzentrum Olympica in Brig. Dort bekochte das lokale Küchenteam die grosse Sportlerbande während des gesamten Aufenthaltes. Am Nachmittag wurde nochmals intensiv trainiert, an der Technik gefeilt und geschwitzt.

In Ferienstimmung versetzt genossen wir den herrlichen Sommerabend beim Grillplausch unmittelbar neben der Unterkunft. Nach der coronabedingten zweijährigen Pause gab es an Taufen einiges nachzuholen. Über 20 neue Aktivmitglieder gehören seit diesem Abend so richtig zum Turnverein Schötz.

 

Am Freitagmorgen standen die nächsten Trainings an. Motiviert durch den Gedanken an den freien Nachmittag, wurde noch einmal Vollgas gegeben. Dann ging es nämlich mit den Velos zum Bahnhof Brig. Von dort aus gab es eine Wanderung in die Walliser Bergen. Nach dem intensiven Marsch sehnten sich alle nach einer Abkühlung. Glücklicherweise gibt es auch in Brig ein Freibad, in dem wir so richtig relaxen konnten. Erholt gings zurück ins Stadtzentrum, wo bei sommerlichem Flair ein toller Abend genossen wurde. Zum Znacht war die Turnerbande im Restaurant Stockalperhof zu Gast, wo ein leckeres Dreigangmenü wartete. Bis in die frühen Morgenstunden wurde anschliessend im Perron 1 getanzt, gelacht und gefeiert.

 

Der Samstag stand nochmals im Zeichen des Sports. Vormittag Training, Nachmittag Training - da schmerzten die Muskeln! Dennoch hielten alle bis zur letzten Minute die Konzentration hoch. Um auch auf dem Rückweg staufrei durchzukommen, verliessen wir am Sonntagmorgen nach dem Frühstück um 9.00 Uhr das Sportzentrum Brig. Mit Freude blicken wir auf ein gelungenes Wochenende zurück. Die gemeinsamen Trainings, die vertieften Freundschaften, die lustigen Abendstunden... für alle Teilnehmer ein echtes Highlight.