Rückblick Bärner Kantonalturnfest

Am Freitag, dem 17. Juni 2022, versammelte sich der TV Schötz um 12:30 Uhr bei der Turnhalle Morgenweg. Mit vollbeladenem Gepäck reisten die Turnerinnen und Turner gemeinsam mit dem Car nach Lyss zum Bärner Kantonalturnfescht 2022. Sie starteten mit den Disziplinen Aerobic, Gymnastik, Barren, Gerätekombination, Pendelstafette, Steinheben und Fachtest Allround. Nach einer kurzen Besichtigung des Festgeländes galt es Ernst. Die Performances dauerten bis nach halb sieben.

 

Das Teamaerobic erhielt für ihren Auftritt eine Note von 8.80, während sich der TV Schötz am Barren eine Note von 8.94 erturnte. Beim Steinheben, welches unter nicht optimalen Bedingungen durchgeführt wurde, erhielt der TV Schötz die Note 8.40. Umso mehr punkten konnte dafür der Fachtest Allround mit einem 9.24. Für den Auftritt in der Gymnastik gab es die Note 8.73 und für die Vorführung der Gerätekombination erhielt der TV Schötz ein 8.30. Das Bestresultat des Vereins konnte bei der Pendelstafette über 80m erzielt werden. Dort erhielt der TV Schötz die Note 9.66.

 

Mit dieser Leistung platzierte sich der TV Schötz mit der Endnote 26.50 in der 2. Stärkeklasse (Aktive 3-teilig) auf dem 4. Rang von insgesamt 17. Nach dieser sportlichen Glanzleistung durfte natürlich eine erfrischende Abkühlung nicht fehlen. Getanzt und gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

 

Nach einem heissen, aber unvergesslichen Turnwochenende ging es dann am Sonntagmorgen zurück Richtung Schötz. Der TV Schötz ist sehr zufrieden mit dieser Leistung und freut sich bereits wieder auf die anstehenden Wettkämpfe im Herbst und die nächste Turnfestsaison.