Rückblick Geräteturnen Jugi

Jahresrückblick Geräteturnen Jugend

Das Vereinsjahr 2021/22 war für die jungen Geräteturnerinnen und Geräteturner ein voller Erfolg. Im vergangenen August begannen nach der Sommerpause die Trainings, bereits mit Blick auf die anstehenden Wettkämpfe im kommenden Frühling. Nach einem längeren, coronabedingten Unterbruch durften die Geräteturnkids den ersten Wettkampf am Wochenende vom 19./20. März 2022 in Rickenbach erfolgreich absolvieren. Sowohl die Mädchen als auch die Jungs erturnten sich innerhalb der Kategorien 1-3 je vier Auszeichnungen. Auch bei den Wettkämpfen in Altbüron, Reiden und Malters konnten tolle Resultate erzielt werden.

 

In der Zeit zwischen den Wettkämpfen studierten die Turnerinnen und Turner der Kategorie 3 und 4 ein Sonderprogramm ein. Diese Show durfte dann an der GV der Freunde TV Schötz aufgeführt. Nach den letzten Wettkämpfen wurden bereits wieder Schnuppertrainings angeboten. Diese stiessen auf grosses Interesse, was uns sehr erfreut. Im kommenden Vereinsjahr erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm, welches mit dem Highlight «Turnshow» beginnt. Wir freuen uns schon jetzt darauf.