Rückblick Jugiausflug mit Spielolympiade

Lange ist es her...der letzte Jugiausflug des TV Schötz. Am Wochenende des 2. und 3. Juli 2022 war es endlich wieder einmal so weit. Die Jugendriege des TV Schötz begab sich gemeinsam auf Abenteuer. Nach der Besammlung um 10 Uhr morgens starteten die rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Reise nach Ruswil. Die jüngeren Jugikinder marschierten zuerst ein Stück und legten dann den restlichen Weg mit dem Bus zurück. Die älteren Turnerinnen und Turner der Jugendabteilung trampten mit dem Fahrrad bis zur Mehrzweckhalle nach Ruswil.

 

Um 12:30 Uhr waren schliesslich alle wieder beisammen. Dies wurde mit einer Spielolympiade gefeiert. Die Kinder wurden in acht verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jeder Gruppe bekam eine Flagge desjenigen Landes, welches es vertrat. Anschliessend massen sich immer zwei Länder gleichzeitig an einem der sechs verschiedenen Posten, respektive Spielen. Nach diesem intensiven Tagesprogramm, bei schönstem Sonnenschein, kam eine Dusche für die Jugimitglieder gerade richtig. Allmählich knurrten die Mägen. Glücklich genossen die Kids gegen 19.00 Uhr feines Grilliertes mit verschiedenen Salaten. Um den Abend erholsam ausklingen zu lassen, wurde ein Filmabend organisiert. Nach diesem Entertainment wurde schliesslich gerne geschlafen. Der nächste Tag startete mit einem freiwilligen Morgenprogramm. Anschliessend wurde vom Küchenteam ein Sonntagsbrunch mit allem was dazugehört zubereitet. Nach dem gemeinsamen Aufräumen erfolgte die Heimreise zurück nach Schötz.

 

Dank des Sponsorings des TV Schötz und der Freunde des TV Schötz war der Ausflug für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. An dieser Stelle möchten sich die Mädchen und die Jungs der Jugendriege des TV Schötz ganz herzlich bei allen Organisatoren und Sponsoren für diesen gelungenen Event bedanken.