Skiweekend Andermatt 2023

Nach der zweijährigen Coronapause zog es am 18. und 19. März 2023 über 40 Mitglieder vom Turnverein Schötz nach Andermatt ins Skiweekend. Um 6.30 Uhr verliess der Carden Parkplatz der Morgenweghalle Schötz Richtung Ursental. Nach der Gepäckabgabe in der Unterkunft Soldatenhaus in Andermatt ging es ab auf die Bretter. In kleinen Gruppen erkundete man das weitläufige Skigebiet.Es war ein Traumtag mit viel Sonnenschein und genügendSchnee. Das gemeinsame Mittagessen genossen die Turnerinnen und Turner bei wunderbarer Aussicht im Restaurant Schneehüenerstock. Nach der Stärkung traf man die einen wieder auf der Piste, die anderen schon bald am Pistenrand. Spätestens nach der nicht so stark beschneiten Talabfahrt trafen sich alle in der Biber Bar und später im Pinte Pub zum Après-Ski. Die Stimmung war grandios! 

Am Sonntagmorgen stürzten sich die Schötzer nach einem leckeren Frühstück nochmals auf die Piste und genossen den frisch präparierten Schnee. Erneut traf man sich zur Mittagszeit zum gemeinsamen Essen in der NätschenArena. Danach reichte die Zeit noch für einige Schwüngeoder Jass-Runden, bis um 15.00 Uhr der Car Richtung Wiggertal losfuhr. 

 

Ein riesiges Dankeschön geht an Tinu Häfliger, der nunnach vielen Jahren zum letzten Mal das Skiweekend für den TV Schötz organisiert hat. Es war einmal mehr legendär!