Turnshow 2019 – «QuotenSCHLAMASSEL»

Der Auftrag an der diesjährigen Turnshow des TV Schötz und der Männerriege war klar: Steigert die Quoten und rettet den Fernsehsender aus dem Schlamassel!

Dass dies kein einfaches Unterfangen sein wird, merkten der frisch engagierte Produzent Markus Blascher (Sven Vonarburg) und seine Mauerblümchen-Assistentin Rosa Patch (Michèle Odermatt) bereits bei der Vorstellung des aktuellen Quotenhits. Neue Ideen mussten her und frischer Wind soll durch das vertaubte Studio wehen.

Schon bald zeigten sich erste Erfolge: Die kleinen Bauarbeiter und PawPatrol sowie die grossen Biene Majas entlockten den Zuschauern viele «Jöö’s».
Kein Aufwand war Rosa und Markus zu gross, es wurde sogar der Cervelat-Promi Arnold Wissenegger (Urs Purtschert) mit seinen Cheerleadern eingeflogen. Heidi und Peter mit den Geissen brachten ein Stück Heimat in die Halle und die Reporter informierten über die Wetterlage in Amerika, Cristiano Ronaldo sowie die aktuellsten Unihockeytechniken.

Die Live-Schaltung zum Zirkus war das nächste Highlight. Die jungen GeräteturnerInnen zeigten mit spektakulären Sprüngen, Airtrack-Elementen und Barrenübungen ihr Können.
Dass Rosa heimlich für Markus schwärmte, merkte man spätestens nach der kurzen Sendepause.

Die Geräteturner Herren präsentierten sich dabei als wahre Gentlemen. Das Publikum war vom atemberaubenden und abwechslungsreichen Barrenprogramm begeistert.
Auch mittels Social Media wurde fleissig die Werbetrommel für den TV-Sender und Möchtegern Promi Arnold gerührt. Für grosse Emotionen sorgte anschliessend das TeenDance mit ihrem Dance-Battle, welches Rosa extra für Markus organisierte.

Wegen eines Stromausfalls kam der OK-Präsident Stephan Portmann ins Schwitzen. Nach der verzweifelten Suche nach einem Elektriker unter den Zuschauern, bat er seine eigenen Handwerker auf. Mit Tanz-, Turn- und Bodypercussion-Einlagen wurde die Baustelle gerockt. Die RingturnerInnen zeigten eine schwungvolle Show und die Behebung des technischen Schlamassels wurde bejubelt.

Nach dem abschliessenden Blockbuster „Flirty Dancing“ stieg die Spannung ins unermessliche – wurde die Quote erreicht? Die komplette Halle konnte live miterleben, wie die Quote ständig anstieg und schlussendlich die Ziellinie überquerte. Diesen Erfolg feierten die Turnerinnen und Turner zusammen mit den Zuschauern bis in die frühen Morgenstunden in der Quoten-Bar.

 

Weitere Fotos findest du hier : https://www.flickr.com/photos/tvschoetz/albums