Starke K3-Turnerinnen zum Saisonende

In Eschenbach fanden am letzten Wochenende die Verbandsmeisterschaften im Geräteturnen von K1- K4 statt. Die Schötzer Geräteriege nahm mit 25 jungen Turnerinnen im K1-K4 teil. Beim letzten Wettkampf in dieser Saison waren die Schötzerinnen erfolgreich: 8 Auszeichnungen konnten sie gewinnen.

Ricarda Bättig hat im K1 auch beim 3. Wettkampf reüssiert. Mit konstant guten Übungen gewann sie mit 35.55 Punkten und dem 53. Rang die begehrte Auszeichnung. Auch Lenya Marbach konnte ihre Leistung von Dagmersellen bestätigen. Sie erzielte die Auszeichnung mit dem 68. Rang und 35.35 Punkten. Die weiteren 6 Turnerinnen im K1 haben in diesem Jahr ebenfalls wertvolle Wettkampf-Erfahrungen sammeln können. Für Sina Lötscher, Jael Heller, Finja Michel, Laura Schaller, Amelie Meyer und Lucinda Leggio hat es jedoch für eine Auszeichnung noch nicht gereicht.

Nach dem erfolgreichen Wettkampf in Dagmersellen, wo die K2-Mädchen 6 Auszeichnungen gewinnen konnten, erzielten sie nun in Eschenbach deren 3. Livia Lötscher konnte ihre gute Form bestätigen und erreichte mit der tollen Punktzahl von 36.45 den ausgezeichneten 22. Rang. Mara Fünfstück (35.55) und Lea Hegetschweiler (35.50) durften nach einem guten Wettkampf mit grosser Freude ebenfalls eine Medaille in Empfang nehmen. Im 228 grossen Teilnehmerfeld haben auf den weiteren Rängen ohne Auszeichnung Anja Spengeler, Hannah Vonmoos, Lynn Willimann, Michelle Felix und Elynn Heller geturnt.

Sehr erfreulich verlief der Wettkampf im K3 für die Schötzerinnen. Erstmals in dieser Saison durften K3-Turnerinnen eine Auszeichnung nach Hause nehmen. Lucie Fischer (35.35 Punkte), Elyn Häfliger (35.10) und Lyenn Heller (35.05) gewannen mit tollen Wettkämpfen erstmals eine Auszeichnung im K3. Dabei hat Lyenn Heller mit der Note von 9.60 an den Ringen eine hervorragende Einzelnote erzielt. Weiter haben geturnt: Jessica Memaj, Ramona Marfurt, Jana Kronenberg und Laila Hodel.

Nur ganz knapp hat Chiara Hodel im K4 ihre erste Auszeichnung verpasst. Mit konstant guten Übungen rangierte sich Chiara Hodel lediglich 2 Ränge hinter den Medaillenrängen. Auch für Lea Häfliger reichte es trotz einem guten Wettkampf nicht für die Auszeichnung.

Für die Geräteriege Schötz ist nun die Wettkampf-Saison beendet. Mit total 18 Auszeichnungen an den drei Wettkämpfen verlief die Saison erfolgreich. Die Freude am Geräteturnen war während der Saison in den Gesichtern der jungen Turnerinnen zu sehen. Herzliche Gratulation allen Sportlerinnen und dem ganzen Leiterteam.