82. Generalversammlung des TV Schötz

Am Freitag, dem 23. November, versammelten sich gegen 100 Mitglieder der Turnerfamilie
pünktlich um 18:45 Uhr im Restaurant Woods.
Ordnungsgemäß wurde die GV durch den Präsidenten Patrik Marbach eröffnet. Nach einer kurzen
Begrüßung und den ersten 3 Traktanden folgten die Jahresberichte der einzelnen Ressorts. Auch
die Zukunft des Unihockeys, welches im Verein neu auch bei den aktiven Frauen und der
Jugendriege der Mädchen aufgebaut wurde, wurde erläutert. Gleichzeitig bedankte man sich bei
den einzelnen Leitern für ihr großes Engagement und überreichte ihnen ein Präsent.
Das intensive und zugleich auch sehr erfolgreiche 82. Vereinsjahr wurde nochmals durch Bilder
und kurzen Filmen des vergangenen Skiweekends, Aktivweekends, diversen Turnfesten, des
Jodelfestes und unserem Highlight der Turnerfahrt Revue passiert.


8 Austritte und 10 Neumitglieder
Nachdem die positive Rechnung genehmigt wurde, musste sich der Verein von 8 Mitgliedern
verabschieden, durfte aber zugleich 10 Neumitglieder willkommen heißen.
Nach drei Rücktritten im Vorstand, konnten neu Lukas Wiler als Jugichef und Lars Bürgisser als
Beisitzer gewonnen werden. Der Posten der sportlichen Leitung bei den Herren bleibt vorerst
unbesetzt. Auch im erweiterten Vorstand gab es einen Wechsel. Neu übernimmt Julian
Wiederkehr den Job als Webmasters. Weiter wurden alle Personen, welche sich im letzten Jahr in
einem OK verdient gemacht haben, mit einem Präsent verdankt und geehrt. Ebenso wurde auch
das Engagement des Präsidenten im Verein verdankt.

Neues Ehrenmitglied
An der diesjährigen Generalversammlung wurde Karin Marbach (Foto) zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Dieses Zertifikat ist mehr als verdient.
Bereits 27 Jahre ist Käri als Aktivmitglied im TV Schötz. 4 Jahre lang war sie als Jugileiterin und 7 Jahre als Leiterin der Gymnastikgruppe tätig. Käri war sechsmal im OK der Turnshow und im OK des Ehemaligentreffen 2012, des Jubiläumsanlasses dem
Jubi-Juli-Gaudi und dem Jodlerfest. Seit 2007 gehört Käri zur Küchencrew im Aktivweekend und versorgte uns vor Ort immer mi leckerem Essen. Herzliche Gratulation.

Über das nächste Jahr informiert
Anschließend wurde über das Budget und das Jahresprogramm informiert und von den
anwesenden Vereinsmitgliedern gutgeheißen. Schlussendlich konnte der Präsident eine rundum
gelungene Generalversammlung als offiziell abgeschlossen erklären. Bei gemütlichem
Zusammensein und ausgiebigen Gesprächen ging der Abend zu Ende.