Sportlicher Monat für den TV Schötz 

alle Fotos hier!



TV Schötz am Sportfest HinterlandAm Samstag, dem 2. Juni 2018, versammelte sich der TV Schötz um 07:00 Uhr bei der 3-fach Turnhalle in Schötz. Mit den Velos reisten sie gemeinsam nach Zell zum Sportfest Hinterland. Sie starteten mit den Disziplinen Aerobic, Gymnastik, Barren, Pendelstafette, und dem Hindernislauf. Das Teamaerobic erhielt für ihren grandiosen Auftritt eine Note von 9.03 und waren somit Erstplatzierte. Am Barren erturnte sich der TV Schötz eine Note von 9.25. Bei der Pendelstafette bekam der TV Schötz eine Note von 8.76, beim Hindernislauf eine Note von 8.91 und die Gymnastik bekam für ihren Auftritt eine Note von 8.41. Mit dieser Leistung platzierte sich der TV Schötz, in der 3. Stärkeklasse, auf dem 5. Rang. Nach dem erfolgreichen Sportfest freut sich der TV Schötz aufs kommende Verbandsturnfest Seetal und hofft auch da auf ein erfolgreiches Gelingen.

 

UBS Kids Cup und anschliessende Hauptprobe fürs Turnfest

Am Freitag, dem 8. Juni 2018 fand der alljährliche UBS Kids Cup mit einer Rekordteilnehmeranzahl von 115 Kindern statt. An sechs Donnerstagabenden trainierten die ehrgeizigen Kinder für diesen Anlass. Um 18:15 Uhr startete der Wettkampf, wobei die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm standen. Nach dem tollen Einsatz jedes einzelnen Teilnehmers wurde die Rangverkündigung vorbereitet.

In der Zwischenzeit startet die Hauptprobe der Aktiven Turnerinnen und Turner fürs kommende Turnfest. Gestartet wurde mit der Pendelstafette worauf dann die Rangverkündigung des UBS Kids Cups folgte. Nach der Rangverkündigung starteten 12 Turnerinnen mit der Disziplin Fachtest Allround, worauf der Auftritt der Gymnastik folgte. Nachdem auch die Geräteturner ihren Auftritt am Barren absolviert hatten, zeigte das Team Aerobic ihr tänzerisches Können. Zum Schluss folgte noch die Disziplin Steinheben. Schlussendlich darf der TV Schötz auf einen gelungenen UBS Kids Cup und eine tolle Hauptprobe mit vielen begeisternden Zuschauern zurückblicken.

 

Jugitag in Hochdorf

Am Sonntag, dem 10.Juni 2018, um 7.00 Uhr freuten sich 44 Jugikinder und deren Leiter auf einen erfolgreichen Jugitag. Mit Privatautos ging es von Schötz nach Hochdorf.

 

Nach der Ankunft wurden die Startnummern in den jeweiligen Gruppen verteilt. Es starteten insgesamt 11 Gruppen, in verschiedenen Alterskategorien. Um 9.00 Uhr durften die Jugikinder endlich mit dem ersten von sechs Spielen beginnen. In den Spielen ging es hauptsächlich um Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Spass.

Trotz der Hitze hatten alle Kinder an diesem Tag grossen Spass und haben mit viel Elan ihre Sportlichkeit gezeigt.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es um 13.30 Uhr weiter mit der Hunderterstaffette (Pendellauf). Hier starteten 3 Gruppen an 9 Kinder die zusammen nicht älter als 100-jährig waren.

Danach fand die Rangverkündigung statt.

Eine 3er Gruppe schaffte es auf den 2.Platz, dies erfreute den ganzen Verein.

Anschliessend reisten alle wieder nach Hause.

Dieser Anlass wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen erfolgreichen Tag. 


Turnfest Hochdorf Seetal

Am Samstag, dem 16. Juni 2018, versammelte sich der TV Schötz um 10:00 Uhr bei der 3-fach Turnhalle in Schötz. Mit dem Car reisten sie gemeinsam nach Hochdorf zum Turnfest Seetal. Sie starteten mit den Disziplinen Aerobic, Gymnastik, Barren, Pendelstafette, und dem Fachtest Allround. Das Teamaerobic erhielt für ihren grandiosen Auftritt eine Note von 9.35. Am Barren erturnte sich der TV Schötz eine Note von 8.90. Bei der Pendelstafette bekam der TV Schötz eine erstklassige Note von 9.62 , beim Fachtest Allround wurde eine Note von 8.31 erzielt und die Gymnastik bekam für ihren Auftritt eine Note von 8.55. Mit dieser Leistung erzielte sich der TV Schötz in der 2. Stärkeklasse mit einer Endnote von 26.72 auf dem 14.Rang. Der TV Schötz blickt auf ein gelungenes Turnfest zurück.