Geräteturnen feiert weitere Erfolge!

20 Turnerinnen der Geräteriege Schötz haben am letzten Wochenende in Reiden an den Verbands-Jugendmeisterschaften des Turnverbandes Luzern /Ob- und Nidwalden teilgenommen. Dabei konnten die Turnerinnen insgesamt beachtliche 9 Auszeichnungen gewinnen. Es war für die Schötzerinnen zugleich der Abschluss der erfolgreichsten Saison bisher.

Es ist eine eindrückliche Zahl: 831 Teilnehmerinnen nahmen an den Verbandsmeisterschaften in Reiden in den Kategorien 1 – 4 teil. Im K1 starteten am Samstag 222 Turnerinnen, davon deren 6 aus Schötz. Livia Lötscher gelang der Wettkampf nicht ganz optimal. Mit der Note von 8.75 im Sprung verpasste sie diesmal die vorderen Ränge. Schliesslich belegte sie den doch tollen 29. Rang. Léa Fischer zeigte ebenfalls eine starke Saison und gewann mit dem 36. Rang ihre 3. Auszeichnung. Auch Anja Spengeler (48.) und Lea Heller (51.) turnten einen guten, ausgeglichenen Wettkampf. Ihr Lohn war ebenfalls die 3. Auszeichnung in diesem Jahr. Für Lynn Willimann und Elynn Heller reichte es diesmal nicht ganz für die Auszeichnung.

Im K2 erturnten Elyn Häfliger (20. Rang), Lucie Fischer (40.), Arlinda Peku (62.), Lyenn Heller (81.) und Jessica Memaj (88.) die weiteren Auszeichnungen für die Schötzer Riege. Alle 5 Turnerinnen waren in dieser Saison ebenfalls 3, bzw. 2x (Jessica Memaj) mit Auszeichnungen erfolgreich. Sie turnten auch in Reiden wiederum stark und sehr konstant.

Am Sonntag im K3 starteten nebst 3 Schötzerinnen noch weitere 218 Turnerinnen. Lea Häfliger musste die enttäuschende Note von 7.85 im Sprung hinnehmen. Mit dieser Note verpasste sie leider die 3. Saison-Auszeichnung. Ramona Marfurt überzeugte mit guten Übungen in ihrem 1. Wettkampf im K3. Aber auch für sie – wie für die 3. Turnerin Jana Kronenberg – reichte es nicht zur Auszeichnung. Chiara Hodel und Wariya Meyer turnten im K4 mit insgesamt 162 Turnerinnen. Für beide lief es nicht ganz wunschgemäss. In einem starken Feld verpassten beide die Auszeichnung.

Mit dem Ende dieser Wettkämpfe endet auch die bisher erfolgreichste Saison der Schötzer Geräteriege. Über nicht weniger als 5 Podestplätze und 47 Auszeichnungen dürfen sich die jungen Turnerinnen und Turner freuen. Diese Erfolge sind auch Lohn für die vielen geleisteten freiwilligen Training-Stunden der Riegenleiter. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turnern und dem ganzen Leiterteam unter Céline Fischer.