Rückblick Jodlerfest

alle Fotos zum Fest gibts hier


Der TV am Zs Jodlerfest Schötz            Ein grandioses Jodlerfest fand vom  22.-24.Juni in Schötz statt. Bei herrlichem Wetter genossen  gegen 70000 Personen das einmalige Ambiente des Festgeländes im Dorfkern von Schötz.
Nebst den einzelnen Vorträgen im Jodel, Fahnenschwingen oder auch Alphornblasen, bot das Jodlerdorf mit den toll dekorierten „Beizli“ Gelegenheit sich zu verweilen.

„Loufstau“ und „Gade-Bar“…

…nannten wir unsere Lokalitäten welche der Turnverein einrichtete und auch betrieb. Das OK (Marbach Karin, Engel Annine, Sager Joana, Vonarburg Stefan, Willimann Marco, Marbach Pius  und Marbach Pädu) übernahmen mit dieser Aufgabe eine grosse Herausforderung sowie Verantwortung. Mit topmotivierten Helfern gelang es dem OK den "Loufstau" so einzurichten, dass sich alle Besucher auf Anhieb wohl fühlten.  Fühlt man sich wohl, „nemtmer eis meh“. Somit wurde auch unser Personal in der Küche aber auch im Service arg gefordert. Sie schaften dies jedoch mit Bravur. Aber auch unsere Gade-Bar wurde vor allem Samstagabend von Festbesuchern ins Visier genommen, so dass es fast kein Durchkommen mehr gab.

1.Platz „Beizliwettbewerb“

Das OK vom Zs Jodlerfest lancierte einen Beizliwettbewerb für das schönste und originellste Beizli im Jodlerdorf. Dies drückte dem Jodlerfest eine eigene Note auf und jeder Beizlibetreiber war bemüht, seine kreativen Ideen umzusetzen. Von den 26 Beizli gewann schlussendlich unser „Loufstau“ den Wettbewerb und somit die Siegesprämie von 1000.- Fr. Dies freute den ganzen Verein und natürlich im Besondern das gesamte OK. Denn es war die Anerkennung sowie den Dank für die etlichen Sitzungen sowie Vorbereitungsarbeiten im Vorfeld.

 

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Festbesucher für eure Unterstützung.