Erfolge UBS Kids-Cup

hier gehts zu den Fotos

Qualifikation für den Schweizer Final gesichert

 

14 Kinder der Jugendriege Schötz haben am letzten Mittwoch am Kantonalfinal des UBS Kids-Cup in Rothenburg teilgenommen. Sie gehören zu den 25 Besten ihres Jahrganges im Kanton Luzern. Tim Lötscher hat nach 2017 wiederum die Qualifikation für den Schweizer Final in Zürich geschafft.

In den Disziplinen Ballwurf 200 g, Weitsprung und 60m massen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler. Die Spannung war hoch bei den Schötzern. Schafft nach 2017 wiederum ein Jugendriegler aus Schötz den Sprung in den Schweizer Final nach Zürich?

Tim Lötscher ist mit dem Ballwurf stark in den Wettkampf gestartet. Auch die weiteren Disziplinen gelangen ihm (fast) nach Wunsch. Schliesslich gewann Tim Lötscher nach 2017 zum zweiten Mal die Kantonale Vorausscheidung und hat sich so wiederum für den Schweizer Final im Letzigrund in Zürich am 1. September 2018 qualifiziert. In Zürich nehmen jeweils die Kantonsbesten der Jahrgänge 2003 – 2011 teil.
Laura Schaller (Jahrgang 2011) hat bei ihrer ersten Wettkampf-Teilnahme starke Leistungen in allen 3 Disziplinen gezeigt und hat den 3. Platz erreicht. Sie hat somit den zweiten Podestplatz für die Jugendriege Schötz geholt.

Alle Kinder, die in Rothenburg am Start waren, gehören zu den 25 Besten im Kanton. Das ist eine super Leistung. So waren denn auch alle glücklich und stolz über die erfolgreiche Teilnahme am Kantonalen Final.

Der UBS Kids Cup wird in Schötz von Beat Bättig geleitet. Er hat alle 14 Kinder in freiwilligen Trainings mit weiteren Co-Leitern auf den Wettkampf stark gemacht. Nun geht das Abenteuer UBS Kids Cup mit dem Schweizer Final in Zürich weiter. Bereits heute wünschen wir Tim Lötscher viel Erfolg beim Wettkampf im Letzigrund.