Neustart UHC Pinguin, Junioren B

Neuer Saisonbeginn

Mit Beginn der neuen Saison 2017/18 startete der TV Schötz ein neues Kapitel.
Die B Junioren des UHC Pinguin Schötz wagten erstmals den Sprung in die offizielle Liga des Schweizer Unihockeyverbandes. Sie sind nun neben dem Fanionteam die zweite lizenzierte Mannschaft der Unihockeyabteilung.

Anschaffung eines neuen Trikots

Dieser Neustart brachte viele organisatorische Aufgaben mit sich. Eine davon war die Anschaffung eines neuen Trikots, die durch die Unterstützung verschiedener Sponsoren ermöglicht wurde. Einen besonderen Dank gebührt an dieser Stelle dem Hauptsponsor Raiffeisenbank Schötz. 

Eine weitere Änderung gab es bei den Trainingseinheiten, so trainieren die jugendlichen Pinguine jetzt neu zweimal wöchentlich und optimieren so ihre technischen und auch physischen Fähigkeiten. 

Das Ergebnis lässt sich sehen. Alle 5 Spiele beendeten die Junioren mit einem Sieg wobei die Tordifferenz + 32 beträgt. Diese junge Mannschaft wird ihren Weg gehen und die individuellen sowie Teamleistungen weiter verbessern. Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist gelegt.
Die Erfolgsgeschichte UHC Pinguin Schötz reift und wächst nachhaltig.