Vereinsmeisterschaft 2015

Mit viel Freude und neuen Ideen haben wir unsere Turner/innen nach den Ferien wiedergesehen.Teaser

Seit Mitte August trainieren wir jeden Dienstag und Freitag von 18:30-20:00 Uhr in den Kategorien 1-4 in der neuen Sporthalle Morgenweg. Nach einer grossen Zahl von Anmeldungen haben wir für die Jüngsten ein Spezial Training eingerichtet, welches am Dienstag von 17:30-18:30 Uhr stattfindet. Momentan trainieren wir 30 Turner/innen im Alter von 6-14 Jahren. 

Wir Trainer hatten grosse Freude,  die Vereinsmeisterschaft vom 13. November mit den 18 Teilnehmenden zu organisieren. Viele Zuschauer haben die Turner/innen bewundert und angespornt. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Eltern und Freunde für die Unterstützung und das Vertrauen. An diesem Abend haben wir eine kleine Festwirtschaft organisiert und der Gewinn wird für eine Weihnachtsüberraschung für die Kinder investiert. Das Buffet konnte organisiert werden, dank eines Sponsorings der Wechsler Metzg und des Restaurant Woods.

An der Vereinsmeisterschaft konnten die Kinder ihre 3 besten Geräte vorzeigen. Drei Turnerinnen belegten das Podest. Auf Rang 3 Kathrin Frey mit einer super Note am Sprung von 9.65, Rang 2 Lyenn Heller und auf dem ersten Rang mit einem Total von 27.85 Punkte Lucie Fischer.

Der nächsten Wettkämpfe werden im März stattfinden. Wir haben also noch genügend Zeit diverse kleine Details zu verbessern und so noch bessere Resultate zu erzielen.